Freitag

 26. 01.2024

Besucherzähler

forward darlehen
Badeaufsichtensuche
Wappen Raitbach swws B153

Wie ist das Wetter auf der Schweigmatt ?

 zur Webcam mit Temperaruranzeige

 

Wir suchen noch Badeaufsichten

für 2024

Bitte bei Thomas Jost,

techn. Betriebsleiter und 1. Vorsitzender Schweigmattverein e.V. 1899 melden

0157 - 80 46 49 48

 

 

 

07622 - 665 90 30

 

hoehenschwimmbadschweigmatt@gmail.com

 

Anfordung:

- mindestens 18 Jahre alt

 

- aktueller Silberschein der DLRG (Rettungsschwimmer)

 

- oder abgeschlossene Ausbildung

zur Fachkraft Bäder- und Schwimmbadtechnik

 

- selbstständiges Arbeiten nach Arbeitsplan:

 

- Badeaufsicht, Kasse, Technik-Betreuung

Wasserprüfungen, Ansprechperson für Gäste

 

- Bereitschaft im Sommer zu Arbeiten und Pünktlichkeit

evtl. fallen auch mal Überstunden an

 

entweder:

 - von 15. Mai 2024 bis 15. September 2024

 

oder von 1. Juni - 31. August 2024

mit Option bis auf 15. September 2024

(je nach Wetterlage)

 

Wir suchen auch nur Badeaufsichten für das Wochenende oder abends als Vertretung oder Ablösung für “ Schweigmatt in Flammen ”

Bezahlung dann auf 520 € Basis

Anfordung:

- mindestens 18 Jahre alt

 

- aktueller Silberschein der DLRG (Rettungsschwimmer)

 

 

letzte Änderung: Freitag 26. Januar 2024

Badesaison 2023 beendet

Das Höhenschwimmbad Schweigmatt wurde auch im Jahr 2023 vom Schweigmattverein betrieben. Das Bad ist jetzt 89 Jahre alt geworden und steht immer noch am gleichen Ort. Mit der Stadt Schopfheim und dem Gemeinderat als beschliessendes Organ hat der Schweigmattverein e.V. 1899 im Januar 2023 einen neuen 2-Jahresvertrag abgeschlossen, der uns mit einem jährlichen Unterstützungsbetrag von total 35.000 Euro die Weiterführung ermöglichen soll, wie die letzten 20 Jahre zuvor. Allerdings musste im Herbst des Jahres 2023 ein neues Betriebskonzept oder Weiterführungskonzept bei der Stadtverwaltung eingehen. Wir haben Badeaufsichten ausbilden lassen beim DLRG Schopfheim. Gerne lassen wir für die Saison 2024 zusätzliche, neue Rettungsschwimmer ausbilden. Der Unterstützungsbetrag ist notwendig um einen mindestens 3 - monatigen Vollzeitbetrieb zu gewährleisten. Wir danken für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Mit diesem Zuschuss (- 7% für das Finanzamt !) und den Eintrittsgeldern muss der Schweigmattverein e. V. 1899 den kompletten Betrieb (Strom, Wasser, Betriebsmittel wie Chlorgranulat, Kieselgur und Aktivkohle, Wasserprüfgeräte und Reagenzen, jährliche Abnahme der Chlorungsanlage, monatliche Wasserkontrollen durch das Gesundheitsamt bzw. beauftragtes Institut, wöchentliche Handtuch- und Teppichwechsel , Putzmittel, Müllentsorgung, Baumkontrollen durch die Stadt, kleine Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten (Innenanstriche), Endreinigung Abwasserkanäle, Betriebsmittel für Rasenmähen und Heckenschneiden und auch die Personalkosten und vieles mehr bestreiten! Zudem sind die Energiekosten, Wasser- und Abwassergebühren gestiegen. Wir mussten leider auch die Preise für Saisonkarten und auch einen Teil der Einzeleintritte erhöhen. Dafür kam unserer vergünstigter Rentner-Eintritt sehr gut an. Wir hatten einen störungsfreien Verlauf. Wäre etwas Größeres defekt gewesen, hätten wir das Bad schon vorher schließen müssen.

Thomas Jost techn. Leiter Bad und 1. Vorsitzender Schweigmattverein e. V. 1899